»Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Hamm«

UNSER FILM

Einblick in viele unserer Angebote und Aufgabenbereiche: Kindergarten und Frühförderung, Arbeit und Beschäftigung in der Werkstatt oder außerhalb, Wohnen und Leben in den Wohnstätten oder im ambulant betreuten Wohnen, Beratung und Hilfe im Alltag und ehrenamtliches Engagement in der Freizeitbegleitung. 

 

„Zusammen wachsen wir über uns hinaus. Wir sind die Lebenshilfe Hamm.“

Aktuelles & Berichte

Neujahrsempfang der Lebenshilfe Hamm

Der Neujahrsempfang fand in diesem Jahr am 2. Februar 2018 in der Zweigwerkstatt statt. Grund hierfür waren umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Hauptwerkstatt.

Rund 65 Teilnehmer, darunter viele...

Verabschiedung nach 45 Jahren: "die Seele der Werkstatt" Beate Risse

Elf Jahre nach der Gründung der Lebenshilfe Hamm 1962, genau am 21. Mai 1973, trat die damals 21-jährige Beate Risse ihren Dienst als Kindergärtnerin an. 

Nun wurde sie nach fast 45-jähriger...

Ehrung unserer langjährigen Mitarbeiter

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Mitarbeiter der Lebenshilfe Hamm für ihre langjährige Mitarbeit am 10.11.2017 bei einem gemütlichen Beisammensein und Frühstück geehrt.  

Der Vorstand und die...

Die Lebenshilfe hat wieder einen Stand auf dem Hammer Weihnachtsmarkt vom 10.-17.12!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen eigenen Stand auf dem Hammer Weihnachtsmarkt in der Herz-Hütte "Hammer zeigen Herz".

Dieser Stand ist von der Lebenshilfe in der Zeit vom 10.12. bis zum...

Spende des SC Sportler und Sportlerinnen für den Frieden Hamm e.V. für die Kleinsten

Am vergangenen Freitag durfte sich die Frühförderstelle der Lebenshilfe Hamm e.V., vertreten durch Herrn Dr. Schultz (Vorstandsmitglied), Herrn Andreas Heinert (Geschäftsführer) und Andrea Hachmann...

Kreatives und Leckeres auf dem Weihnachtsbasar der Lebenshilfe

Auch in diesem Jahr fand am 25. November wieder unser Weihnachtsbasar in der Eingangshalle, Cafeteria und im Hof der Hauptwerkstatt am Tom-Mutters-Weg 2 statt. Von 10 bis 17 Uhr kamen sehr viele...

Mitgliederversammlung: gute Nachrichten aus dem Bereich Wohnstätten und Wiederwahl des Vorstandes

Am 21. November 2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Hamm statt. 78 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend und somit konnte die Beschlussfähigkeit festgestellt werden.

...

Schöne Geburtstagsfeier – 30 Jahre Arbeitskreis für Behinderte in Hamm

Am Samstag, 7. Oktober 2017 gab es etwas zu feiern: Der Arbeitskreis für Behinderte in Hamm feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Die Geburtstagsfeier fand bei uns in der Cafeteria der Werkstatt der...

Spaß und tolle Stimmung beim AOK-Firmenlauf

Auch in diesem Jahr, beim 10. AOK-Firmenlauf, waren wir wieder mit einem riesigen Team dabei! 116 Teilnehmer der Lebenshilfe Hamm waren angemeldet, gestartet sind etwas weniger.

Zuerst haben sich...

Unser Lebenshilfe-Team bei der Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“

Am Sonntag, 27. August 2017 war es endlich soweit: Die zehnte Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ zugunsten des Hammer Hospizes startete bei schönstem Sommerwetter morgens im Kurhausgarten. 

Andrea...

Spenden

»BITTE UNTERSTÜTZEN
  SIE UNS «

Lebenshilfe Hamm e.V.

Konto: 40 899
BLZ: 410 500 95
BIC: WELADED1HAM
IBAN: DE06 4105 0095 0000 0408 99
Bank: Sparkasse Hamm

Wir danken Ihnen sehr herzlich!

zur Spendenseite

Unterstützen Sie die Petition der Lebenshilfe

#TeilhabeStattAusgrenzung
auf change.org

 » Durch neue Gesetze
    drohen massive
    Verschlechterungen für
    Menschen mit geistiger
    Behinderung! «

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0