»Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Hamm«

UNSER FILM

Einblick in viele unserer Angebote und Aufgabenbereiche: Kindergarten und Frühförderung, Arbeit und Beschäftigung in der Werkstatt oder außerhalb, Wohnen und Leben in den Wohnstätten oder im ambulant betreuten Wohnen, Beratung und Hilfe im Alltag und ehrenamtliches Engagement in der Freizeitbegleitung. 

 

„Zusammen wachsen wir über uns hinaus. Wir sind die Lebenshilfe Hamm.“

Aktuelles & Berichte

Verabschiedung von Heinz-Friedrich Bröckerhoff

Seit 44 Jahren Mitarbeiter der Lebenshilfe Hamm

Judokas der Lebenshilfe wieder erfolgreich

Brieler wird internationaler Deutscher Meister

Sportlerehrung

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Sportler der Lebenshilfe Hamm auch in diesem Jahr im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Hamm geehrt. Besonders erfolgreich waren die Sportlerinnen und...

Jubiläum des Tierparks Hamm

Der Tierpark Hamm wird "80" Jahre

Lebenshilfe feiert Karneval

400 Teilnehmer feierten in der Kreuzkamphalle Karneval. Eingeladen hatten die Blauen Funken, die auch in diesem Jahr die Veranstaltung für die Lebenshilfe Hamm e.V. organisiert hatten.

Der...

"Blickfang"

Verschönerung des Versorgungskasten vor den Räumen der WuU

Lebenshilfe Sportabzeichen

Im vergangen Jahr hatten 10 Teilnehmer einmal in der Woche bei tockenen und gutem Wetter auf dem Sportplatz des Hammer SC trainiert. Sie wollten bei der Sportabzeichen-Aktion der Lebenshilfe...

Prosit Neujahr 2014

Wir wünschen allen Freunden und Unterstützern der Lebenshilfe Hamm e.V. einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lassen Sie uns neue Ideen und Projekte in 2014 gemeinsam stemmen.

Wir freuen uns über jeden...

Ehrung bei der Lebenshilfe

Am 25.11.2013 ehrte die Lebenshilfe Hamm 17 Mitarbeiter aus den Bereichen der Wohnstätten, den Werkstätten, der Verwaltung und der Frühförderung.

Seit 20 Jahren sind dabei: Frau Christel Fabiani,...

Adventsbasar der Lebenshilfe Hamm

Am vergangenen Samstag, den 23.11.2013 war es wieder soweit. Um 10 Uhr wurde der diesjährige Adventsbasar geöffnet.

Adventskränze und Gestecke, Vogelhäuschen, selbstgestrickte Socken, Holzdörfer,...

Termine

Spenden

»BITTE UNTERSTÜTZEN
  SIE UNS «

Lebenshilfe Hamm e.V.

Konto: 40 899
BLZ: 410 500 95
BIC: WELADED1HAM
IBAN: DE06 4105 0095 0000 0408 99
Bank: Sparkasse Hamm

Wir danken Ihnen sehr herzlich!

zur Spendenseite

Unterstützen Sie die Petition der Lebenshilfe

#TeilhabeStattAusgrenzung
auf change.org

 » Durch neue Gesetze
    drohen massive
    Verschlechterungen für
    Menschen mit geistiger
    Behinderung! «

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0