Die Kita ist bis zum 19.04.20 geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß einer landesweiten Weisung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Erlass des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen sind wir als Einrichtung der Eingliederungshilfe verpflichtet, Kindern sowie Erziehungsberechtigten den Zutritt zur Kita bis zum 19.04.20 zu versagen.

Ziel der Maßnahme ist die Verhinderung der weiteren Ausbreitung von SARS-CoV-2 durch Kontaktreduzierung.

Ausgenommen davon sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte unverzichtbare Schlüsselperson/en ist/sind. Dies ist uns gegenüber durch schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers nachzuweisen.

Sollten Sie zu dieser Personengruppe gehören und ihr Kind auch am Wochenende einen Betreuungsbedarf haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ggf. stellen wir die Betreuung Ihres Kindes auch am Wochenende sicher.

Ob Sie ggf. zu dem Personenkreis der unverzichtbaren Schlüsselpersonen zählen, entnehmen Sie bitte unserer Homepage „Leitlinien zur Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen“. Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit des Downloads des Vordrucks „Bescheinigung des Arbeitgebers zur Unabkömmlichkeit“.

Bei Bedarf nehmen Sie bitte Kontakt mit der Einrichtungsleitung auf.

Den Zeitraum der Schließung entnehmen Sie bitte weitere Informationen unserer Homepage, ebenfalls wird die Einrichtungsleitung erreichbar sein.

Bleiben Sie gesund!

Andreas Heinert