Mitgliedschaft und Mitgliedsantrag

Mitgliedschaft

Jederzeit können Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Hamm e. V. werden. Füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und Sie sind mit einem Mindestbeitrag von 60 Euro pro Jahr (kann auch gern höher sein) in den Verein der Lebenshilfe aufgenommen.

Wir sind dankbar für jedes Mitglied und verwenden die Mitgliedsbeiträge ausschließlich für die Belange unserer uns anvertrauten Menschen. Als Mitglied werden Sie schriftlich über unsere Veranstaltungen und wichtigen Themen informiert bzw. eingeladen.

Einmal jährlich wird eine ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt, in welcher Sie Ihre Anregungen einbringen oder Anträge stellen können. Alle drei Jahre finden Vorstandswahlen statt. In jedem Quartal wird Ihnen die Zeitung der Bundesvereinigung der Lebenshilfe zugesandt.