Ehrenamt – wir bieten

Sie möchten uns helfen? Wir sagen Ihnen gerne und regelmäßig "DANKE".

Es finden zudem regelmäßig Teamtreffen statt, mit der Möglichkeit sich auszutauschen.

Wir realisieren oder finanzieren Fortbildungen nach Bedarf und Interessenlage und stellen Freiwilligen für ihre Tätigkeit notwendige Informationen, Anleitung und Hilfestellung zur Verfügung.

Wir sind dankbar für eigene Ideen und Anregungen und geben Ihnen auf Wunsch Rückmeldungen zu Ihrem Engagement. Bei Fragen oder Schwierigkeiten stehen wir gerne allen Freiwilligen mit Rat und Tat und natürlich auch in vertraulichen Gesprächen zur Seite.

Wir bieten Ihnen

• eine konkrete Tätigkeit
  • attraktive Aufgaben in einem überschaubaren Zeitrahmen
  • die Berücksichtigung Ihrer Interessen, Ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten