Feuerwehr übt bei der Lebenshilfe

Die Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren Berge und Rhynern übten die Rettung von Menschen aus verqualmten Gebäuden. Als Objekt diente am 28.04.17 in der Zeit von ca. 19.00 bis ca. 21.00 Uhr die Hauptwerkstatt der Lebenshilfe Hamm.

Im Einsatz waren 6 Feuerwehrfahrzeuge und ca. 40 Feuerwehrmänner / -frauen. Geleitet wurde die Übung von Marco Baier (Löschzug Berge).

Nach wenigen Minuten waren alle Vermissten gefunden und der simulierte Brand gelöscht, so dass die Übung erfolgreich beendet werden konnte.

„Die Zusammenarbeit hat gut funktioniert, die Aufgaben wurden alle erfüllt“ fasste Marco Baier, Löschzugführer Berge, später zusammen. Auch Andreas Heinert, Geschäftsführer und Werkstattleiter der Lebenshilfe Hamm, zeigte sich begeistert über die zielorientierte Vorgehensweise der Brandschützer.