Mannschaft der Lebenshilfe Hamm

Fußballer der Lebenshilfe besuchen Partnerstadt Bradford

Auf Einladung der Behindertensportabteilung des FC Bradford besuchten acht Fußballspieler der Lebenshilfe Hamm die Partnerstadt Bradford, um an einem Freundschaftsturnier teilzunehmen. Das Turnier fand in der Zeit vom 12. bis 15. August statt. Insgesamt 45 Mannschaften mit jeweils 5 Spielern traten gegeneinander an. Die Mannschaft der Lebenshilfe Hamm bestritt insgesamt sechs Spiele. Davon konnten sie fünf Spiele für sich entscheiden. Ein Spiel endete für die Lebenshilfe Hamm unentschieden. Damit wurde die Mannschaft der Lebenshilfe Gruppensieger und erhielt aus der Hand des Bezirksbürgermeisters die "Goldmedaille" des "Bradford City Football in the Community". Für diesen Erfolg gilt der Dank auch dem Trainer Philipp Werner, der die Mannschaft gut auf das Turnier vorbereitete und auch begleitete. Die Spieler wurden ferner begleitet und betreut von Gerd Baumjohann (Vorstand), Reinhard Birkwald (Sportbeauftragter) sowie Frau Marquardt-Arndt.