"Gemeinsam. Besonders. Sportlich." – viele Medaillen für die Lebenshilfe bei den Special Olympics in Hamm

Vom 19. - 23. Juni 2019 fanden die dritten Landesspiele von Special Olympics NRW in Hamm statt. Bis zu 1.200 Athletinnen und Athleten gingen an den Start und brachten Emotionen, Spannung und Vielfalt nach Hamm.

Die Sportstätten waren für vier Tage Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente. Erstmals wurden die Landesspiele von Special Olympics parallel zum NRW-Landesturnfest des Westfälischen Turnerbundes veranstaltet.

Das Motto "Gemeinsam. Besonders. Sportlich.“ passte daher wunderbar, denn es ist etwas ganz Besonderes, dass Special Olympics NRW gemeinsam mit dem Westfälischen und dem Rheinischen Turnerbund tausende Menschen dazu bewegen, sportlich aktiv zu sein!

Viele Sportlerinnen und Sportler der Lebenshilfe Hamm haben mitgemacht und neben dem Spaß, dabei zu sein und viele neue Sportlerfreunde kennenzulernen, ganz fantastische Erfolge erzielt.

Nachfolgend der Medaillenspiegel der Lebenshilfe Hamm:

Fußball                         4. Platz in der Gruppe

1.    Mirco Burger