Auftritt der Kita-Kinder

White Heads Blasorchester

Disco im Festzelt

Lebenshilfe Hamm e.V. feiert ein buntes Sommerfest zum 60. Bestehen

Am Samstag feierte die Lebenshilfe Hamm anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens ein großes buntes Sommerfest. Eingeladen waren alle Werkstattbeschäftigten, Mitarbeitende, Bewohner der Wohnstätten, Kita-Kinder und die Vereinsmitglieder samt ihrer Familien.

Begrüßt wurden die Besucher vom Vorstand unter musikalischer Begleitung des White Head Blasorchesters. Dr. Jan-Robert von Renesse und Anke Wortmann gingen auf die schwierige Zeit ein, die aufgrund der Pandemie hinter den Menschen mit Behinderungen liegt und dankten allen Beteiligten für das Durchhalten. Feiern und gesellschaftliche Veranstaltungen sind in Pandemiezeiten viel zu kurz gekommen. Umso größer war die Freude bei allen Beteiligten, dieses Fest feiern zu können. Auch der Oberbürgermeister Marc Herter begrüßte die Anwesenden mit persönlichen Worten in einer kurzen Ansprache und wünschte der Veranstaltung ein gutes Gelingen.

Ein buntes Bühnenprogramm mit dem Gebärdenchor der Alfred-Delp-Schule, einem Auftritt der eigenen Kita-Kinder und einer Aufführung der FunnyDancer (die eigene Tanzgruppe mit Menschen mit Behinderung) wurde im Festzelt vorgeführt. Der Nachmittag war neben dem Bühnenprogramm gefüllt mit einem spannenden Menschenkicker-Turnier, Unterhaltung durch Jongleure, Ballonkünstler und einem Zauberer. Mehrere Spielstände luden zum Mitmachen ein und beim Glücksrad gab es tolle Gewinne.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Kuchen, Eis und Gegrilltem gesorgt. Ab 18 Uhr legte der DJ für die Disco im Festzelt auf, wo die Besucher ausgelassen tanzten. Der krönende Abschluss war das 10-minütige Feuerwerk. Die Teilnehmer genossen das Fest, der Regen zu Beginn tat der guten Stimmung keinen Abbruch.