Leider auch in diesem Jahr keine großen Karnevalfeiern in Werkstätten

Betreuer- / Bewohner- / Beschäftigteninformation

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Infektionsrisikos mussten wir uns leider dazu entscheiden, auch in diesem Jahr keine großen Karnevalfeiern in den Werkstätten durchzuführen.

Die Feiern fanden in den Vorjahren stets im Anschluss an die eigentliche Arbeitszeit statt. Die so geleisteten „Überstunden“ führten dann, zusammen mit der traditionell gewährten ½-tägigen Freistellung am Rosenmontag, dazu, dass der Rosenmontag ein komplett arbeitsfreier Tag war.

In diesem Jahr ist der Rosenmontag nicht komplett arbeitsfrei.

Die Arbeitszeit für Beschäftigte beginnt regulär um 08:00 Uhr, die „Werkstattbusse“ fahren zu den bekannten Zeiten an den gewohnten Haltepunkten ab. Die Arbeitszeit endet allerdings bereits um 11:45 Uhr. Die Abfahrt der „Werkstattbusse“ erfolgt an der Hauptwerkstatt, der Zweigwerkstatt und dem QuBiz gegen 11:55 Uhr. Die Ankunft an den Haltepunkten ist dem entsprechend.

Da aufgrund der verkürzten Arbeitszeit kein Mittagessen zur Verfügung gestellt werden kann, werden in den Frühstückspausen kostenlos „Berliner“ an die Beschäftigten verteilt.

Wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder große Feiern möglich sein werden!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den für Sie zuständigen Mitarbeiter des Sozialen Dienstes.

Andreas Heinert
Geschäftsführung / Werkstattleitung

„Infoschreiben wg. Rosenmontag vom 18.01.22 für Betreuer u. Beschäftigte“