Heinz Janitzki (40-jähriges Jubiläum)

Winfried Unruh (40-jähriges Jubiläum)

Von links: Manfred Schulte, Theo Rohn, Dr. Jan-Robert von Renesse, Peter Gildehaus, Gerd Baumjohann (25-jähriges Jubiläum)

Reinhard Birkwald, Sportbeauftragter, wurde die Lebenshilfe-Medaille verliehen.

Phil Taraschinski, Europameister im G-Judo, ist nominiert als Sportler des Jahres der Stadt Hamm.

Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Hamm e.V.

Die Mitgliederversammlung fand am 27.11.2018 statt.  61 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Die ordnungsgemäße Ladung zur Mitgliederversammlung sowie die Beschlussfähigkeit  wurde festgestellt.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden, Dr. Jan-Robert von Renesse, sowie dem Kassenbericht der Schatzmeisterin, Annegret Embert, wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt.

Zum Bereich Wohnstätten berichtete Dr. Manfred Schultz, zum Heilpädagogischen Zentrum die Einrichtungsleitungen Beata Reichelt und Andrea Hachmann, zu den Tochtergesellschaften der WuU Wohnen und Unterstützen gGmbH Gerd Baumjohann und zu der Arbeitswelten Hamm gGmbH der Geschäftsführer Andreas Siekaup.

Über den Bereich Werkstätten berichtete der Geschäftsführer und Werkstattleiter Andreas Heinert.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Reinhard Birkwald als Sportbeauftragter für seine geleistete Arbeit die Lebenshilfe-Medaille verliehen.

Phil Taraschinski wurde den Mitgliedern als Europameister im G-Judo (London) vorgestellt und herzlich gratuliert. Zurzeit findet eine Abstimmung für den Sportler des Jahres der Stadt Hamm statt, hier wurde Phil Taraschinski nominiert. Auf die Verlinkung zum WA auf der Homepage der Lebenshilfe Hamm wurde  hingewiesen.

Weiterhin wurden auch wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und Urkunden und Blumen überreicht.
Jubilare sind Winfried Unruh und Heinz Janitzki (40 Jahre) sowie Manfred Schulte, Theo Rohn, Peter Gildehaus und Gerd Baumjohann (alle 25 Jahre).