Fahrer Andreas Heinert (GF der Lebenshilfe), Kevin Mende (Beschäftigter aus der Hauptwerkstatt), Reginald Lülf (Besitzer des Mercedes SLC), Co-Pilot Andreas Siekaup (Leiter der Zweigwerkstatt) und Sabine Bruhy

Oldtimer-Rallye zugunsten des Hospizes – Lebenshilfe Team startet im Mercedes-SLC

Am Sonntag, den 25.08.2019 fand die Oldtimer-Rallye „Hamm erFahren“ zugunsten des Hammers Hospizes statt. Los ging es bei bestem Wetter im Kurhausgarten.

Bei einem Quiz-Spiel hatte in diesem Jahr Kevin Mende den richtigen Tipp abgegeben und sicherte sich somit die Mitfahrt in einem Mercedes Coupé aus dem Baujahr 1972. Überlassen wurde der Oldtimer Mercedes SLC Coupé von Herrn Reginald Lülf, Hamm aus seinem Privatbesitz. Wir sagen hierfür „herzlichen Dank“.

Andreas Heinert, Geschäftsführer der Lebenshilfe Hamm, saß am Steuer des Oldtimers. Co-Pilot war Andreas Siekaup, Leiter der Zweigwerkstatt, Beschäftigter aus der Hauptwerkstatt der war Kevin Mende und als weitere Mitfahrerin Sabine Bruhy.

120 Pkws und Motorräder gingen bei der 12. Rallye an den Start.

Die Mittagsrast fand im Schloss am Schloss Heessen statt. Hier wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Musik und Schlossführungen geboten.

Nach der leckeren Stärkung ging es zurück auf die Strecke und es wurden weitere knifflige Aufgaben gelöst und Baumaffen (stumme Kontrollen) in das Fahrtenbuch eingetragen. Ab etwa 15.30 Uhr wurden die ersten Oldtimer zurück im Garten des Kurhauses erwartet.  Die Gewinner wurden ab 18.30 Uhr geehrt.

Das Lebenshilfe-Team hatte einen sehr schönen Tag und viel Spaß! Für den Oldtimer-Fan Kevin Mende wird der Tag unvergesslicher bleiben.