Herr Bröckerhoff wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Ordentliche Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Hamm e.V.

Am 29. Oktober fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. 51 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Nach der Feststellung des ordnungsgemäßen Zugangs der Ladung zur Mitgliederversammlung sowie der Beschlussfähigkeit wurden die festgelegten Tagungsordnungspunkte aufgerufen.

Mit einer Schweigeminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Danach erfolgten Berichte zu den Bereichen Werkstätten, Wohnstätten, KiTa, Frühförderung, Arbeitswelten und WuU.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden, Herrn Dr. von Renesse, sowie des Kassenberichts der Schatzmeisterin, wurde dem Vorstand durch die Mitgliederversammlung Entlastung erteilt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Anhebung des Mitgliedsbeitrags ab dem Jahr 2020 auf 60,00 €, für Menschen mit Behinderung bleibt der Beitrag bei 10,00 €. Der Antrag auf Erhöhung wurde durch die Mitglieder genehmigt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Herr Bröckerhoff nahm seine Urkunde und den Blumenstrauß für seine 40-jährige Mitgliedschaft entgegen.

Nach der Versammlung wurden die Anwesenden zu einem Getränk in gemütlicher Atmosphäre eingeladen.