Details

Schöne, bunte Taschen nähen für die Ukraine

Durch die Pandemie hat sich ein kleines Team in der LIS (Lebenshilfe-Industrie-Service) zusammengefunden, um Näh- und Bastelarbeiten durchzuführen. Das erste Projekt in der Phase des Betretungsverbotes und Bildung von Notgruppen war das Nähen dringend benötigter Masken.  

Die Teilnehmer des Nähprojektes haben viel Freude an der kreativen Arbeit und daher sind alle stets auf der Suche nach Möglichkeiten, wie die hergestellten Sachen – zur Freude aller – verkauft werden können. Angesichts des Ukraine-Krieges hatten die Mitarbeiter das dringende Bedürfnis, selbst zu helfen.

Aus diesen Gedanken heraus ist die Idee entstanden, Taschen zu nähen, um für die vom Krieg betroffenen Menschen/Flüchtlinge in der Ukraine zu sammeln. Diese Idee wurde in die Tat umgesetzt und hat bislang insgesamt einen unglaublichen Erlös von 1.417,10 € erzielt.

Alle freuen sich riesig und sind stolz, dass sie mit ihren selbstgenähten Taschen so einen großen Erfolg erzielt haben.

Wir finden das großartig und bedanken uns recht herzlich bei den fleißigen Kreativen und allen Spendern!


PS: Die Taschen (in vielen Farben erhältlich und auch toll als Geschenk) können zu einem Preis von 9,- EUR in der LIS/Sozialer Dienst bestellt werden. 

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0