Spenden & Helfen

Spenden und Helfen

Wir machen uns stark für eine Gesellschaft, in der Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt miteinander leben können.

Um Vorurteile abzubauen und Gemeinschaft zu fördern, brauchen wir Ihre Unterstützung: durch Ihr ehrenamtliches Engagement, Ihre Mitgliedschaft oder Ihre Spende kommen wir unserem Ziel einer inklusiven Gesellschaft näher!

Es gibt vielfältige Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen

• Sie können Mitglied werden und unsere Arbeit kontinuierlich dadurch unterstützen, dass auch Sie dazu gehören.
  • Sie können durch eine Spende unsere Arbeit finanziell unterstützen. Viele Angebote für Menschen mit Behinderungen sind notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung, deshalb sind sie ohne Spenden nicht zu verwirklichen.
  • Sie können sich auch freiwillig engagieren. Möchten Sie den Menschen mit Behinderungen Zeit schenken? Ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge sind willkommen. Dafür bieten wir Ihnen Anerkennung, Verantwortung und Gestaltungsspielraum.

Was erhalten Sie dafür?

Sie lernen tolle Menschen kennen, die sich freuen, dass Sie Zeit und Ideen mitbringen. Freude erleben darüber, dass die kleinen Dinge im Leben für Andere so wichtig sein können.