Vorstand

Der Verein wird von einem ehrenamtlichen Vorstand vertreten. Dieser besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand, dem drei Personen angehören. Weiter gehören sechs Beisitzer, davon zwei mit geistiger Behinderung, zum Vorstand.  Alle haben eine gleichberechtigte Stimme.

Der Vorstand wird gemäß Satzung des Vereins alle drei Jahre im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung gewählt. Er führt regelmäßig Vorstandssitzungen gemeinsam mit der Geschäftsführung durch.

Die Mitgliederversammlung wählte im September 2021 den Vorstand der Lebenshilfe Hamm:

Vorsitzender:
Dr. Jan-Robert von Renesse

Weitere Vorstandsmitglieder:
Dr. Bernd Schroeder (stellv. Vorsitzender)
Annegret Embert (Kassenführerin)
Anke Wortmann, Fouad Chicha, Johannes Westbrock, Gerd Gurak, Dr. Klaus Rieke, Susanne Stemann und Tanja Schröter

Die Lebenshilfe Hamm e. V. ist Mitglied folgender Organisationen