Ambulant unterstütztes Wohnen (WuU)

Wohnen und Unterstützen (WuU)

Die Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Hamm "Wohnen und Unterstützen gGmbH" (WuU) begleitet und fördert Menschen, die in ihrem Alltag Unterstützung benötigen. Menschen mit Behinderungen werden in ihrer eigenen Wohnung unterstützt und im Alltag begleitet.

Alltägliche Handlungen wie Einkaufen, Kochen, haushaltsbedingte Aufgaben, behördliche Angelegenheiten und Aufbau sozialer Kontakte werden von qualifiziertem Fachpersonal begleitet und gefördert.

In den angemieteten Räumen der WuU in der Werler Str. 64 werden vielfältige Freizeitaktivitäten angeboten. So finden dort Kochkurse, Gesprächskreise, Lese- und Schreibkurse, ein Chor, Musikgruppen, Spielenachmittage und Veranstaltungen wie Karneval, Weihnachtsfeier, runde Geburtstage und vieles mehr statt.

Dort finden die Klienten immer einen Ansprechpartner, der ihnen beratend und unterstützend zur Seite steht. Eine große Küche, drei große Aufenthaltsräume und ein toller Hinterhof, in welchem gefeiert und gegrillt werden kann, geben den Menschen Halt und Geborgenheit. An diesem Ort können sie sich wohlfühlen, verweilen und Kontakte knüpfen.

Während der Urlaubszeiten bietet die WuU ihren Klienten ein spezielles Ausflugsprogramm an.

Zur Website WuU

Wohnen und Unterstützen GmbH (WuU)

Werler Str. 64

Angela Bücker,