Ausflüge & Urlaub

Ausflüge und Urlaub

Phantasialand

Die Wohnstätten und die Werkstätten der Lebenshilfe Hamm fahren einmal im Jahr mit einem großen Bus ins Phantasialand und verbringen dort gemeinsam einen tollen Tag.

Fahrt zum Landtag

40 Beschäftigte der Werkstätten machten sich auf Einladung des Landtagsabgeordneten Oskar Burkert gemeinsam auf den Weg zum Landtag nach Düsseldorf.

Nach einem Sicherheitscheck und stärkenden Frühstück fand eine Einführung in die Parlamentarische Arbeit des Landtages und Besichtigung des Plenarsaals statt.

Besonders interessant war für die Besucher die Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten und die Möglichkeit, Fragen an diesen zu richten. Der Tag schloss mit einer Stadtrundfahrt und einem Bummel durch die Altstadt von Düsseldorf ab.

Tagesausflüge

Manchmal werden auch kleinere Ausflüge unternommen, wie eine Planwagenfahrt.

Die Teilnehmer genießen die kleine Pause vom Alltag in der Natur und haben viel Spaß.

Urlaub

Regelmäßig werden Ferienfreizeiten angeboten. Mal fahren die einzelnen Gruppen in die Ferien, manche Menschen fahren mit anderen Veranstaltern.

Dieses Jahr bietet die Lebenshilfe Unna eine Mallorca Freizeit an.

Im letzten Jahr ist eine große Gruppe gemeinsam mit Menschen aus der Wohnstätte der Lebenshilfe Unna nach Ameland gereist.

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0