Adventsbasar der Lebenshilfe Hamm

Am vergangenen Samstag, den 23.11.2013 war es wieder soweit. Um 10 Uhr wurde der diesjährige Adventsbasar geöffnet.

Adventskränze und Gestecke, Vogelhäuschen, selbstgestrickte Socken, Holzdörfer, Krippen, Lesezeichen, wunderbare Kekse, Sterne, Mistelzweige, Holzweihnachtsmänner, Herzen und Sterne aus Holz, Trommeln, Weihnachtskarten, Holz-Uhu´s als Wanduhren und vieles mehr konnten die zahlreichen Besucher bewundern und käuflich auch erwerben. Der Reinerlös aus den Verkäufen kommt den Menschen in der Lebenshilfe Hamm zugute.

Nach einer langen Vorbereitung hatten Beschäftigte, Menschen aus den Wohngruppen und Mitarbeiter in ihrer Freizeit tolle Weihnachtsgeschenke gebastelt und gebacken.

Im Speisesaal gab es wunderbare Kuchen und Kaffee, gebacken und verkauft von fleissigen Helfern, aus Werkstätten, Verwaltung und Hauswirtschaft. Die Mitarbeiter der LIS -Werkstatt präsentierten im vorderen Teil des Saales ihre Produkte.

Die mitwirkenden Gärtner, der Berufsbildungsbereich, die Verpackungsgruppen, die Tagesstruktur für Senioren und Eltern des Beratergremiums der Wohnstätten boten ihre Basteleien und eine Kaffee-Stube in den verschiedenen Werkstattgruppenräume an.

Die Besucher konnten sich im Innhof beim Bummel entlang der Holzbuden an den dargebotenen Köstlichkeiten erfreuen. Es gab Waffeln, Würstchen, Reibekuchen, Quarkbällchen und Mutzen, gebeizten Lachs und herrlich heißen Glühwein.

Die Stimmung war wunderbar und zwischenzeitlich sehr musikalisch untermalt durch die Südener Oldies und der Hultrupper Blasmusik.

Allen Helfern, Unterstützern und Besuchern sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!