Diese Dreiräder verlost die Lebenshilfe Hamm bei der Weihnachtstombola
 (v.l.n.r. Schwerbehindertenvertreter Amazon Werne, Bernd Kollmer; Standortleiter Amazon Werne, Ivan Saric; Werkstattleiter und Geschäftsführer, Andreas Heinert)

Amazon in Werne spendet fünf Dreiräder an drei gemeinnützige Organisationen

Für die meisten gehört es zum Alltag und ist längst ein ständiger Begleiter: das Fahrrad. Ob in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit – der Drahtesel wird immer gebraucht. Doch manche Menschen können aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht auf das Fahrrad zurückgreifen. Auch bei gemeinnützigen Organisationen arbeiten beeinträchtigte Menschen, welche das herkömmliche Fahrrad nicht nutzen können. Um diesen das Radfahren zu ermöglichen und sie ins Arbeitsleben einzubinden, hat Amazon in Werne fünf Dreiräder an die Freckenhorster Werkstätten, die Lebenshilfe Hamm und die Caritas in Coesfeld gespendet.

Ivan Saric, Standortleiter von Amazon in Werne, übergab gemeinsam mit einigen Mitarbeiter:innen die Dreiräder den Vertretern der Einrichtungen. „Es freut uns sehr, die Fahrräder an die Freckenhorster Werkstätten, die Lebenshilfe Hamm und die Caritas in Coesfeld zu spenden und zu wissen, dass diese dort wirklich gebraucht werden. Ganz besonders freut es uns, Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen damit auch die Arbeit zu erleichtern“, sagt Ivan Saric, Standortleiter bei Amazon in Werne.

Die Lebenshilfe Hamm verlost ihre beiden Fahrräder bei der Weihnachtstombola und bringt damit die Augen geistig beeinträchtigter Menschen zum Strahlen.

Bernd Kollmer, Versandmitarbeiter und Schwerbehindertenvertreter bei Amazon in Werne, sagt: „Es ist eine besondere Freude, dass die Dreiräder an Menschen mit Handicaps gehen und wir damit die Inklusion dieser ermöglichen. Viele körperlich oder geistig eingeschränkte Menschen sind arbeitslos und haben kaum Chancen, eine Arbeitsstelle zu finden. Amazon sendet mit dieser Spende und der Unterstützung von Organisationen wie dieser ein wichtiges Signal“.

Neben den Dreirädern hat Amazon in Werne außerdem Amazon Adventskalender, Lunchboxen und Thermosflaschen gespendet und damit die vorweihnachtliche Zeit eingeläutet. Das Logistikzentrum hat bereits in Vergangenheit das Engagement vor Ort unterstützt und lokale Projekte gefördert.

Wir von der Lebenshilfe Hamm sagen von Herzen „DANKE"!