Karnevalssitzung mit den Blauen Funken

Da simmer dabei…

Die Blauen Funken Hamm hatten auch in diesem Jahr wieder viele Närrinnen und Narren mit und ohne Behinderungen zu einer Inklusiven Karnevals-Sitzung am 10. Februar in die Kreuzkamphalle eingeladen. Ali (Johannes) Westbrock führte durch das tolle Programm. Unterstützt wurden die Blauen Funken durch viele ehrenamtliche Helfer.

„Wir können allen Unterstützern gar nicht genug danken“, erklärt Marika Wollschläger, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Hamm. „Nur durch diese vielen helfenden Hände ist diese einzigartige Sitzung überhaupt möglich.“ bei der die jecken Gäste mit geistiger Behinderung sichtlich ihren Spaß hatten. Für das karnevalistische Programm sorgten dabei die Mitglieder der KG Blauen Funken Hamm. Der gesamte Verein, vom moderierenden Sitzungspräsident Ali Westbrock, bis hin zu den kleinsten Gardisten der „Rasselbande“, war gekommen, um mit den Besuchern einen großartigen, farbenfrohen und unvergesslichen Karnevals-Abend zu erleben. Ein besonderer Dank gilt dabei auch den Pfadfindern des Stammes Don Bosco aus Heessen. Diese hatten am Abend zuvor den ganzen Saal geschmückt und halfen mit den Ehrenamtlichen bei den Getränken und beim Abendessen. Die örtlichen Stadtwerke stellten einen Bus zur Verfügung, dadurch konnten so viele Menschen teilnehmen. „Ich habe von vielen gehört, dass sie sich schon auf das nächste Jahr freuen“, berichtet Wollschläger abschließend.