Rosenmontagszug.

Nichts bleibt wie es ist

Rund 25.000 Närrinnen und Narren säumten am Rosenmontag ab 13.30 Uhr die Hammer Innenstadt als einer der längsten Hammer Karnevals-Züge sich über 4 km durch die farben-frohe Innenstadt schlängelte. Unter den 29 Mottowagen, die in diesem Jahr zum Thema „Nichts bleibt wie es ist“ angetreten waren, befand sich auch der Wagen der Lebenshilfe Hamm mit vielen begeisterten TeilnehmerInnen.

„Es  war einfach nur ein wunderschöner Tag“, berichtet Marika Wollschläger, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Hamm, begeistert. Sie hatte es sich natürlich - gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Andreas Heinert - nicht nehmen lassen, bei diesem wunderbaren Ereignis dabei zu sein. Viele ehrenamtliche HelferInnen, MitarbeiterInnen und Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Hamm hatten im Vorfeld den Wagen in blau-weiße Lebenshilfe-Farben bemalt und ihn großzügig mit Kamelle & Co. bestückt.  Nun durften die vielen Süßigkeiten auch endlich in die rufende Menge, oftmals direkt mit beiden Händen, geworfen werden. Selbstverständlich wollten alle Teilnehmer die jecke Menge von allen Seiten bewundern, so dass auf halber Strecke die Fußgruppe und die Wagengruppe einmal die Plätze tauschten. Für alle Teilnehmer war es so ein unvergessliches Erlebnis, welches gerne im nächsten Jahr wiederholt werden darf.