Details

Erfolgreiche Hammer Judoka bei den Special Olympics im Saarland

Vom 15. bis 20. Juni reisten fünf Judoka der Lebenshilfe Hamm e.V. ins Saarland zu den Nationalen Special Olympics, die als Qualifikation für die World Games im nächsten Jahr in San Diego gelten.

In der Wettkampfkategorie WK3 kämpfte Thomas Brinkschnieder am 15. Juni tapfer bis ins Finale, unterlag dort aber Stefan Karatajevs aus München. Michelle Kauermann trat in der Kategorie der Frauen an und erreichte mit einem knappen Kampf um Platz 3 das Podest. 

In WK2/WK1 zeigte Dustin Hartmann beeindruckende Leistungen: In WK2 gewann er die Goldmedaille, besiegte dort Samir Alkozay im Finale und sicherte sich damit den Titel. Am Freitag in WK1 sicherte er sich Bronze, ebenso Bronze ging an Phil Taraschinski. 

Ein weiteres Highlight war das Duell von Christian Brieler gegen Weltmeister Timo Karmach aus Hünxe, das Brieler im Finale verlor. Insgesamt reisten die Hammer Judoka mit zwei Vizetiteln, drei Bronzemedaillen und einer Goldmedaille nach Hause – eine hervorragende Leistung auch bei sommerlichen Temperaturen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten!

Lebenshilfe Hamm e.V. · Tom-Mutters-Weg 2 · 59063 Hamm · Telefon (02381) 585 - 0