Weihnachtsduft liegt in der Luft – der Adventsbasar der Lebenshilfe

Der Adventsbasar der Lebenshilfe lockte am 23.11. wie jedes Jahr sehr viele Besucher in die Werkstätten und auf das Außengelände am Tom-Mutters-Weg.

Von 10 bis 16 Uhr ließen sich Eltern, Betreuer und viele andere Gäste von den liebevoll dekorierten Hütten und Verkaufsständen, festlich geschmückten Tannen und dem Duft von Waffeln, Reibekuchen und Glühwein in Weihnachtsstimmung versetzen.

Das Blasorchester „Südener Oldies“ sorgte wieder für einen wunderbaren und stimmungsvollen musikalischen Rahmen. Auch der Gebärdenchor der Alfred-Delp-Schule begeisterte das Publikum.

Weitere Höhepunkte waren die Auftritte der Tanzgruppe der Kinder der „Kita am Tierpark" und der „Funny Dancers“, bestehend aus Beschäftigten der Werkstatt.

Die Auswahl an selbstgefertigten Geschenken und Dekorationsartikeln zum Weihnachtsfest trug zur positiven Resonanz bei. Handwerklich anspruchsvolle Präsente aus Holz und viele andere kreative Dekorations- und Geschenkartikel waren heiß begehrt und schnell vergriffen.

Zum Weihnachtsmarkt gehörten natürlich auch kulinarische Angebote wie Reibeplätzchen, Lachsbrötchen, Bratwurst, Waffeln und vieles mehr.

Auch hat das Wetter wunderbar mitgespielt, was besonders für den Betrieb an den Holzhütten draußen wichtig war.

Der Basar kann nur aufgrund der vielen engagierten Mitarbeiter, ehrenamtlichen Helfer und Angehörigen funktionieren, mit denen es schon im Sommer erste Treffen zwecks Organisation gab. Ihnen sagen wir noch einmal „herzlichen Dank“ für die wunderbare Unterstützung!

Mehr Fotos gibt es hier in unserer Fotogalerie!