Lebenshilfe bedankt sich bei den Spendern für die neue Außenterrasse

Dank großzügiger Spenden von Hammer Einrichtungen, Unternehmen, Vereinen und einer Privatperson hat die Lebenshilfe eine neue Außenterrasse für ihre Cafeteria gebaut. Wo früher Wiese war, können Menschen nun draußen ihre Mahlzeiten zu sich nehmen.

Ein Projekt dieser Größenordnung, das im Wesentlichen durch Spenden finanziert worden ist, habe es lange nicht gegeben, sagte Lebenshilfe-Geschäftsführer Andreas Heinert am Freitag im Beisein der Spender. Ihre Unterstützung in unterschiedlicher Höhe brachten das Gymnasium Hammonense, die Firma Lüke & Mohs, der Hammer Ärzteverein, der Förderverein des Bürgerschützenvereins Hövel 1906 sowie eine Privatperson mit enger Verbundenheit zur Lebenshilfe ein. Rund 25.000 Euro kamen so zusammen, die Lebenshilfe stockte auf die tatsächliche Bausumme von 28.000 Euro auf.

Darin enthalten sind auch Sitzmöbel und eine neue Glastür. Neu gepflanzte Bäume sollen später Schatten spenden.

Der Wunsch nach einem Außenbereich sei von den Beschäftigten an die Geschäftsführung herangetragen worden. Die Spender waren über den Verwendungszweck informiert worden und überzeugten sich jetzt von dem Ergebnis.